40 Jahre MVE – Feiert mit uns!

Plakat: Anja Haas

Liebe Freunde der gepflegten Blasmusik,

am 18. November 2017 feiert der Musikverein Engelsbrand in der Eichberghalle in Grunbach seinen 40. Geburtstag. An sich ist das kein außergewöhnliches Jubiläum. Aber dennoch ein guter Anlass, mal wieder mit vielen ehemaligen Musikerinnen und Musikern (darunter befinden sich Namen wie Julian Bossert, Viola Bommer, Lukas Diller, Andi Hohl u.v.m.) ein gemeinsames Konzert zu spielen.

Doch befinden sich nicht nur unter den Musikern viele Ehemalige, auch die musikalische Leitung übernimmt – wer könnte das anderes sein – der ehemalige Dirigent Uwe Forstner. Er wird unterstützt von Melanie Kurz, die seit vielen Jahren Klarinette spielt und auch in der Vergangenheit immer wieder einzelne Stücke dirigiert hat.

Aus gegebenem Anlass wird das diesjährige Jahreskonzert unter dem Motto „40 Jahre MVE“ auch anders, als die Konzerte in der Vergangenheit. Als Stuhlkonzert wollen wir dieses Jahr auf störendes Geschirrgeklappere und laute Essensbestellungen während des Auftritts verzichten. Stattdessen gibt es in der Pause und nach dem Konzert eine feine Auswahl an Speisen am Buffet, die im Eintrittspreis bereits inklusive sind (Getränke ausgenommen).

Eines jedoch bleibt wie es war: Wir werden auf der Bühne wie immer unser Bestes geben, Euch einen zauberhaft musikalischen und großartigen Abend zu bieten.

Lasst Euch also überraschen und feiert mit uns unseren 40. Geburtstag!

Euer MVE